Auffahrunfall mit 2 LKW

Einsatzleiter Liesenfeld, Jörg

FFW Rheinböllen
FFW Wiebelsheim

Am Dienstagmorgen kam es gegen 8.30 Uhr zu einem weiteren Lkw-Unfall an einem Stauende auf der A 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen, kurz hinter der Anschlussstelle Laudert. Ein Lkw-Fahrer bemerkte vermutlich ein Stauende zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Lkw trotz eingeleiteter Vollbremsung auf. Durch den Unfall wurde der Fahrer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Fahrzeuge gesichert, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Süd voll gesperrt werden.

Wir wünschen den Unfallbeteiligten eine baldige Genesung.