Schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Datum 06.04.2022

FFW Rheinböllen
FFW Wiebelsheim

Gegen 09.30 Uhr ereignete sich auf der A 61 zwischen den AST Laudert und Rheinböllen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter fuhr am Stauende mit hoher Geschwindigkeit auf einen LKW auf.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde im Fahrzeug schwerst eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Seilwinde und hydraulichen Rettungsgeräten gerettet werden. Die technische Rettung wurde von der Feuerwehr Rheinböllen durchgeführt.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des LKW erlitt einen Schock.

Die A 61 musste für die Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Süd voll gesperrt werden.

·        Feuerwehr Pfalzfeld

·        Feuerwehr Rheinböllen