Baum in Überlandleitung

FEZ VG Hunsrück-Mittelrhein
Hilfeleistung - Sturmschaden

Einsatzbericht

Aufgrund der Schnee- und Eislast kam ein Baum in eine 110 KV-Überlandleitung der Deutschen Bahn. Hierdurch wurden Überschläge verursacht.
Der Bereich wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Die Deutsche Bahn schaltete den Strom ab und erdete den Bereich im Unterwerk.
Da der Bereich nicht spannungsfrei gemessen werden konnte, konnte die Fälllung des Baumes erst später durch einen Fachmann der Deutschen Bahn erfolgen. Der Strom musste solange abgeschaltet bleiben.
Im Einsatz waren:
- Feuerwehr Lingerhahn